Deine Strategie für einen erfolgreichen Webauftritt

Mit meinen Kommunikationsstrategien verhelfe ich dir zu einem erfolgreichen, einheitlichen und authentischen Unternehmensauftritt im Web. Das heißt: 

 

  • Deine Website, deine Newsletter, deine E-Mails an Kunden und deine Social Media-Postings bilden eine Einheit.
  • Sie verfolgen in derselben Sprache dasselbe Ziel
  • Sie überzeugen von deinem Können, begeistern von deinem Angebot und gewinnen für dich neue Kund*innen.

 

Um das zu erreichen, verschaffe ich dir eine starke Positionierung im Web. Ich entwerfe dir eine klare und zu dir und deiner Zielgruppe passende Unternehmenssprache für alle Kommunikationskanäle. Ich erstelle dir einen Themen- und Redaktionsplan für deinen Blog und Social Media.

Als ich einem Start-up quasi über Nacht zu 2.000 Neukunden verholfen habe, war klar, dass meine Strategie ein voller Erfolg war. Was für ein schönes Gefühl für meinen Kunden - und für mich!

Von einer Strategie profitieren

Als Ergebnis meiner Strategie hast du einen Webauftritt, der keinen Zweifel an deiner Expertise und Werten lässt. Du selbst bist dir deines Alleinstellungsmerkmals, deines USP, jetzt vollkommen im Klaren und kommunizierst ihn selbstbewusst. Du weißt, dass und wie du dich von deinem Wettbewerb abhebst

 

Website, Blog, E-Mails, Newsletter, Instagram, Facebook und Pinterest sprechen dieselbe Sprache. Sie erreichen deine Wunschzielgruppe – jedes Instrument auf seine Art, aber alle direkt, ehrlich, authentisch und überzeugend

 

Du bist als Marke sofort erkennbar. Deine Botschaften verankern sich in den Köpfen deiner Leser*innen, Follower und Kund*innen. Du musst dich, deine Arbeit und Preise nicht weiter erklären. Denn deine Websitebesucher*innen wissen, dass sie bei dir in den richtigen Händen sind. 

 

Du weißt, wie du dein Angebot durch Blogartikel und Social Media vielseitig und interessant bekannt machst. Du kommunizierst sicher und erfolgreich im Web. Du kennst deine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse.  Dir ist dir bewusst, welche Themen sie interessieren, mit welchen Worten du dein Angebot gewinnend in Worte fasst. 

 

Durch mein Sprachhandbuch und den Redaktions- und Themenplan geht dir das Schreiben leicht und schnell von der Hand. Du sparst Zeit, die du in deine Arbeit und neue Projekte investieren kannst.

Leistungen der Kommunikationsstrategie

Die einzelnen Leistungen meiner Kommunikationsstrategie umfassen konkret:

 

  • 30-minütiges tel. Erstgespräch 
  • Briefing in Form eines detaillierten schriftlichen Fragebogens 
  • auf deinen Antworten aufbauendes 60-minütiges Telefonat zum Projektstart
  • SWOT-Analyse (Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken) inkl. Analyse von 5 Wettbewerbern 
  • Positionierung/ USP (Unique Selling Proposition)
  • Definition von Zielen/ Vision und Zielgruppen
  • Slogan, Botschaften und Wording für deine Zielgruppen
  • Sprachen- Markenhandbuch (für gesprochene und geschriebene Sprache)
  • Redaktions- und Themenplan für Blog, Instagram, Facebook und Pinterest mit Beispielsposts in Wort und Bild
  • Lieferung der kompletten Strategie per E-Mail als Word-Datei
  • 120-minütiges Telefonat zur Erläuterung und Anpassung
  • 2 schriftliche Korrektur-Gänge, weitere Korrektur-Gänge nach Vereinbarung

 

Meine Kommunikationsstrategie ist stets individuell – nur für dich gemacht. Beim Preis berücksichtige ich u.a. Faktoren wie Unternehmensgröße, Historie, Wettbewerb und welche Mittel der Kommunikation du einsetzt. 

 

Schreib mir, damit ich dir ein Angebot für deine ganz eigene Strategie erstellen kann. Ich freu mich auf Dich!

"Wirklich klasse, wie vielseitig Andrea unser Thema beleuchten konnte! Das gilt auch für die Jahresplanung. Themensetzung, Blogartikel, Presseaktionen - mit Fokus. Immer wieder neue Ansätze, unsere Zielgruppe anzusprechen und zu überzeugen."

 

Marvin Geilich, Gründer my better life GmbH

Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung als Kommunikationsberaterin. Beim Erstgespräch beantworten viele meiner Kund*innen folgende Fragen noch mit Nein:

  • Hast du ausreichend gut zahlende Kund*innen
  • Ist dein Angebot eindeutig von dem anderer zu unterscheiden? 
  • Sind deine Produkttexte selbsterklärend?
  • Läuft der Verkauf ohne zeitraubende Nachfragen
  • Hast du Zeit, um dich auf deine Arbeit zu konzentrieren? 
  • Bist du mit dem Erfolg deiner Newsletter zufrieden? 
  • Geht dir das Texten von E-Mails oder Social Media-Postings leicht von der Hand?
  • Nehmen Blog-Kommentare, Newsletter-Abonnent*innen und Follower bei Instagram, Pinterest und Facebook beständig zu?
  • Spricht sich deine Expertise rum?
  • Wirst du aufgrund deines Angebotes weiterempfohlen?
  • Bekommst du verlockende Anfragen für Produktwerbung oder Kooperationen?

Das Ziel meiner Strategie ist, dass du all diese Fragen mit einem glücklichen und lauten Ja! beantwortest.

 

Nutze die Möglichkeit deines kostenlosen und unverbindlichen Erstgesprächs. Wir besprechen deine Probleme und ich erstelle dir ein Angebot für deine ganz individuelle Erfolgsstrategie.

Andrea Feustel verhilft Selbstständigen und kleinen Unternehmen mit ihren Strategie zu erfolgreichen Webauftritten.
Strategien für Selbstständige und kleine Unternehmen

Und so arbeiten wir zusammen:

Du kontaktierst mich und wir vereinbaren dein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch. Ich nehme mir 30 Minuten Zeit für dich, damit du mir von deinem Unternehmen erzählst. Du erklärst mir, was sich ändern soll. Du lernst mich und meine Arbeit noch besser kennen.

Ich mache dir ein Angebot für deine Strategie. Wenn du dich für eine Zusammenarbeit entschieden hast, schicke ich dir einen umfangreichen Fragebogen zu. Durch den beantwortest du mir letzte Fragen zu deinem Auftrag. In einem 60-minütigen Telefonat gehen wir deine Antworten in Ruhe durch. So sind Missverständnisse ausgeschlossen. Und schon kann es losgehen!

Ich mache mich an deine Strategie samt Marken- und Sprachhandbuch, Redaktions- und Themenplan. Du bekommst von mir alles als Word-Dokument und wir gehen es telefonisch in Ruhe in zwei Stunden durch. Sollte noch etwas angepasst werden, biete ich dir bis zu zwei kostenlose Korrekturschleifen an.

 

Ich freu mich auf deinen Auftrag!