Text, Content und Kommunikationsstrategien

Ich helfen Selbstständigen und jungen Unternehmen, die ihre Kreativität, Beratungsleistung oder Expertise in den Bereichen Lifestyle, Reise, Food und Verbraucherfragen besser verkaufen wollen. 

 

Wenn du mit mir arbeitest, profitierst du von über 15 Jahren Berufserfahrung als Texterin und Expertin für Kommunikationsstrategien. Aus einer Hand bekommst von mir alles mit, was für einen erfolgreichen Webauftritt nötig ist: vom begeisterndem Social Media-Posting über deine magnetisch wirkende Website bis hin zur kompletten Strategie für deine erfolgreiche Web-Präsenz

Webtexte – Ich schreib sie für dich!

Du hast einen Blog, den keiner liest? Du hast eine Website, die keiner besucht? Du bist bei Facebook, Instagram und Pinterest, aber keiner folgt dir, liked oder kommentiert?

Du weißt nicht, wie du das ändern kannst? Dir fehlen Wissen, Erfahrung und Zeit, um das Problem angehen zu können?

 

Das ist kein Problem. Ich helfe dir mit Webtexten

  • die deine Kunden überzeugen und die google hoch rankt,
  • die begeistern und Vertrauen schaffen, 
  • die deine Einzigartigkeit und Werte bekannt machen und 
  • dir zu Erfolg verhelfen

Meine Texte haben deine Ziele im Visier und deine Kompetenz im Hintergrund. Ich schreibe so, dass deine Wunschzielgruppe direkt angesprochen wird und sich für dich und deine Angebot begeistert. Sie wird zu treuen Leser*innen und Kund*innen. Ich optimiere die Inhalte, damit sie bei google hoch gelistet werden – durch SEO, fundierte Recherche, Mehrwert und Einzigartigkeit.

 

Zu meinem Angebot an Text und Content zählen:

  • Website,
  • Blogartikel,
  • Landing-Pages,
  • Sales-Pages,
  • Social Media-Postings,
  • Newsletter,
  • E-Mail-Anschreiben an deine Kunden,
  • Pressemitteilungen und Artikel für Kundenmagazine.

Lies mehr zu den einzelnen Text-Leistungen, den Schritten der Zusammenarbeit und meinen Preisen. 

Deine Kommunikationsstrategie fürs Web

Du musst dich und deine Leistung zu oft erklären? Deine Preise werden in Frage gestellt und du wirst zu oft mit Mitbewerbern verglichen? Du weißt nicht, wie du deine Kunden ansprechen sollst? Dir fehlen die Worte, um dein Angebot perfekt zu beschreiben. Und für deinen Blog und deine nächsten Postings bei Facebook, Instagram und Pinterest hast du schon gar keine Idee?

 

Ich unterstütze dich gern und entwerfe deine Kommunikationsstrategie. Das Ergebnis:

  • Dein Webauftritt ist selbsterklärend, einheitlich und zielorientiert.
  • Du bewegst dich sicher im Web. 
  • Du weißt, wie du deine Kund*innen überzeugend ansprichst. 
  • Du hast eine Vielzahl an Themen und Ideen für Blogartikel und deine Social Media-Postings.
  • Du hast keine Scheu, dich online zu präsentieren. Denn: 
  • Du weißt, was dich vom Wettbewerb abhebt. Das heißt:
  • Du musst dich, deine Leistung und Preise nicht mehr rechtfertigen.

 

Deine Kommunikationsstrategie lässt keine Frage offen. Ich analysiere dein Unternehmen und deinen Wettbewerb. Ich erarbeite dein Alleinstellungsmerkmal, den USP. Ich definiere Ziele, Zielgruppe und Botschaften. Du bekommst einen Kommunikationsleitfaden samt Unternehmenssprache. Ich entwerfe dir einen Themenplan mit Beispielen für Postings – mit Text und Bild. Noch Fragen?

 

Erfahre mehr zu den meinem Strategie-Angebot, dem gemeinsamen Weg dorthin und wie sich der Preis zusammensetzt.

Du bist dir noch nicht ganz sicher, welches meiner Angebote am besten zu dir passt? Kein Problem.

 

Schreib mir, und ich schicke dir innerhalb von zwei Werktagen meine komplette Preisliste. Außerdem mache ich dir Terminvorschläge für dein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch. Da haben wir ganze 30 Minuten, um deine Fragen klären. Ich freu mich drauf!